Im Rampenlicht

Über mich

Willkommen bei Gartenuniversen!

An dieser Stelle vielleicht nur ein wenig über mich und ein wenig mehr über den Grundgedanken von Gartenuniversen.

Ich interessiere mich seit Anfang 2009 für die Fotografie, wobei mein Hauptinteresse sicherlich in der Makrofotografie liegt!


Beim Makro reizt mich ganz einfach, daß hier auf einmal Dinge sichtbar werden, welche man mit dem bloßen Auge teilweise gar nicht wahrnehmen würde.
Da ich, wie erwähnt, erst seit 2009 fotografiere, sind sicherlich nicht alle Fotos als perfekt zu bezeichnen, ich hoffe aber dennoch, daß sie Euch gefallen.

Und nun zu Gartenuniversen.de

Der Grundgedanke von Gartenuniversen.de ist im Grunde ganz einfach: Warum immer in die Ferne schweifen und nach spektakulären Aufnahmen bzw. Motiven jagen, wenn vor der eigenen Haustüre auch ganz interessante Möglichkeiten warten, auch wenn es nicht gerade Löwen, Adler oder Ähnliches sind, haben die Motive vor unserer Haustür, aus meiner Sicht, nicht unbedingt eine geringere Anziehungskraft. Man muss halt nur einmal mehr hinschauen!

So hoffe ich, ich kann Euch ein wenig für die Makros unser heimischen Insekten begeistern und die kleine "Luftkämpfe" der Meisen am "Futterhaus" gefallen Euch auch!

Also, viel Spaß bei Gartenuniversen.de

Tobias